Goldsteins


Eine Worttrennung gefunden

Gold · steins

Das Wort Gold­steins besteht aus 2 Silben.

Wieso sollte man das Wort Gold­steins trennen? Wörter werden haupt­sächlich aus öko­no­mi­schen also Platz­spar­en­den Grün­den getrennt dazu stehen uns bei "Gold­steins" 1 Trenn­stel­len zur Ver­fü­gung. Ein anderer Grund sind äs­the­tische Grün­de wie et­wa eine Seite mit Hilfe des Block­satzes möglichst gleich­mä­ßig zu füllen.

"Goldsteins" ist ein Substantiv im Plural, abgeleitet von "Goldstein". Es bezieht sich auf Personen mit dem Nachnamen "Goldstein". Es könnte entweder auf mehrere Mitglieder einer Familie Goldstein oder auf eine Gruppe von Menschen mit demselben Nachnamen hinweisen. Der Begriff "Goldsteins" sagt jedoch nichts über den Ursprung, den Beruf oder andere spezifische Eigenschaften dieser Personen aus.

Vorheriger Eintrag: Goldstein
Nächster Eintrag: Goldstück